0261.604090

Auf der Suche

Eine Weihnachtserzählung zu Beginn des Advents

von Inessa Werle

23. Dezember, 18:02 Uhr
Ich stehe mitten auf dem Weihnachtsmarkt, meine Aktentasche in der Hand. Ich trage meinen Anzug, denn gleich muss ich zurück in die Kanzlei. Es ist eiskalt und ich verspüre nicht die geringste Lust, jetzt auf die Suche nach einem Geschenk für meine Schwester zu gehen. Aber es muss ja sein, morgen ist Heiligabend. Ich werde zu meinen Eltern fahren, dort ist das Familienfest. Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ich habe extra meinen Schwager angerufen, aber der hatte natürlich auch keine Ahnung, was ich ihr schenken könnte. Am besten kaufe ich Blumen, Frauen mögen doch immer Blumen. Ich laufe los. Orientierungslos in einer Wüste voller Sandkörner.

Inessa Werle

Schülerin, Kons bei Trier, prämierte Geschichtenschreiberin.

Download basis → Shop

Foto: © Jan Christopher Becke | stock.adobe.com