0261.604090
info@patris-verlag.de
Impressum

Es reist sich besser mit leichtem Gepäck

Es reist sich besser mit leichtem Gepäck

von Hans-Martin Samietz

Am 19. Juli 1999 fand in Hamburg ein kleines Attentat statt. Radiomoderator Oliver Pscherer zündete eine Zeitbombe. Um 3 Uhr morgens verbarrikadierte er sich im Privatsender Mix 95.0 und startete seinen Countdown. Wie lange dieser genau dauern würde, war nicht klar. Aber die Bombe zündete. Nach 3 Stunden stand sein Programmchef neben ihm, wutentbrannt. Er zerrte ihn weg vom Reglerpult und Oliver Pscherer wurde als Radiomoderator sofort beurlaubt. Was war passiert? Oliver Pscherer hatte sich für ein Experiment entschieden. Am Beginn seines Aufenthaltes im Sender an diesem Tag griff er im Musikregal nach zwei beliebigen CD’s und fand die beiden Songs „Dancing Queen“ sowie „No Milk Today“.  Diese beiden Songs schickte er in eine Endlosschleife und lehnte sich zurück. …

Hans-Martin Samietz

Mitglied der basis-Redaktion.
Schönstatt-Pater.

Download basis → Shop

Foto: ©  Remains · fotolia.de